Kenny

   
 


 

 

Startseite

Unser Botschafter

Über uns

Events 2017

Unser Flyer

AKTUELLES

Familien helfen Familien

erfüllte Wünsche

=> Tamara1

=> Tobias

=> Bendix

=> Vivien

=> Scarlett2

=> Vanessa

=> Emi

=> Tamara

=> Ena Sara1

=> Nils

=> Robert

=> Ena Sara

=> Lisa

=> Nico

=> Robin

=> Scarlett1

=> Lilly

=> Lenny

=> Lilli

=> Scarlett

=> Lea

=> Sarya

=> Kenny

=> Suri-Joy

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Mitglied werden

Spenden

Sponsoren

Links

Gästebuch

Galerie

Aktionen

Presse

Amtsblatt

Zitate

Kontakt

FACEBOOK

Instagram

Smartphone App

Impressum

Mitglieder Login

 


     
 

Therapiefahrrad für Kenny

Kenny ist 13 Jahre alt und kam mit Down Syndrom zur Welt. Desweiteren hat sich im Laufe der Jahre herausgestellt, daß er noch leichte autistische Züge hat. Er nimmt gerne am Leben teil, ist aber manchmal in seiner "eigenen Welt" gefangen. Kenny liebt es mit seiner Familie Fahrrad zu fahren. Er hatte bis 2011 ein Anhängerfahrrad, diesem er aber entwachsen ist. Seither war es ihm nicht möglich mit seiner Mami und seinem Bruder gemeinsam zu fahren. Nach mehreren Anfragen an die Krankenkasse, kam dann die traurige Nachricht, daß diese zwar ein Therapiefahrrad bezahlen würden, aber kein Tandem. Auch eine Bezuschussung wurde abgelehnt. Da Kenny NICHT verkehrstauglich ist, wäre dies fatal ihn einfach so auf die Strasse zu schicken. Ein Tandem war die Lösung! Nun sind diese sehr teuer und da Kennys Mami alleinerziehend ist, war es für die Familie unerschwinglich. Zudem kommt dazu, daß das Tandem einen E-Motor haben sollte. Kenny tritt zwar kräftig in die Pedale, aber am liebsten den Berg runter. Also würde das "Tandem Duo" nicht sehr weit kommen ohne diese Unterstützung. Uns als Verein war klar, die Drei brauchen unsere Hilfe und wir gaben ihnen die Kostenzusage für ein "gebrauchtes Tandem" im Wert von ca. 2000 Euro.

Gemeinsam haben wir eins in Ostfriesland gefunden, der nächste Weg...Aber auch das wurde Möglich gemacht. Das Tandem wurde mit Hilfe eines Mitgliedes, direkt mit der Spedition zu Kenny nach Hause geliefert.



Jetzt kann das schöne Wetter kommen und die Fahrradtouren können starten, als Familie zu dritt.Wir wünschen euch ganz viel Freude und schöne Stunden hinter dem Lenker. Was gibt es schöneres als gemeinsame Zeit.

Alle Gute Kenny!___