Tamara1

   
 


 

 

Startseite

Unser Botschafter

Über uns

Events 2017

Unser Flyer

AKTUELLES

Familien helfen Familien

erfüllte Wünsche

=> Tamara1

=> Tobias

=> Bendix

=> Vivien

=> Scarlett2

=> Vanessa

=> Emi

=> Tamara

=> Ena Sara1

=> Nils

=> Robert

=> Ena Sara

=> Lisa

=> Nico

=> Robin

=> Scarlett1

=> Lilly

=> Lenny

=> Lilli

=> Scarlett

=> Lea

=> Sarya

=> Kenny

=> Suri-Joy

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Mitglied werden

Spenden

Sponsoren

Links

Gästebuch

Galerie

Aktionen

Presse

Amtsblatt

Zitate

Kontakt

FACEBOOK

Instagram

Smartphone App

Impressum

Mitglieder Login

 


     
 

<3 Delfintherapie Tamara <3

Tamara war bei den Delphinen....Lolo's Friend's hat die Therapiekosten hierfür komplett übernommen. Jetzt berichten uns ihre Eltern von dieser unglaublichen Zeit. Es macht uns sehr stolz, Gutes zu tun und zu helfen.

Hallo Lolo´s Friends !

Wir möchten euch noch mal herzlichst dafür danken das ihr uns das ermöglicht habt die Delfintherapie wahr werden zu lassen.
Tamara hat so unheimlich viel gelernt, das Team von CDTC hat vom 1. Tag an alles eingebaut wo die größten Defizite bei Tamara vorkommen.
So konnte Tamara schon nach dem 3.Tag die Zunge weit herausstrecken, was vorher nicht möglich war. Sie hat während der Therapie gelernt das spritzendes Wasser nicht gefährlich ist,
was uns das Thema duschen (Haare waschen ) endlich ohne blutige Arme beschert.
Zähne putzen war auch ein Thema das gar nicht ging, bis wir die Vibrationssticks kennen und lieben gelernt haben. Heute lässt sie sich mittels einer Elektrischen Zahnbürste ohne Probleme die Zähne putzen.
In der sensorischen Integration sprich Körperwahrnehmung haben wir auch Fortschritte gemacht so kann Tamara heute besser auf dem Fahrrad mit Stützrädern ihre Beine koordinieren oder überhaupt beide Arme gleichzeitig benutzen.
Aber das größte Problem das sie nicht spricht, da konnten wir ganz neue Wege kennen lernen um ihr nach und nach in der Mundmotorik zu helfen wie man den Mund für welchen Buchstaben formen muss.
3 Buchstaben können wir schon sogar nur wenn wir ihn an unserer Lippe zeigen.

Also alles in allem war diese Therapie das beste was uns hätte passieren können, auch wir als Eltern, Oma und Opa haben so viel dazu gelernt was uns das Leben jetzt daheim so viel einfacher mit Tamara macht.

DANKE an euch nochmal ……………. ?

Ganz herzliche Grüße Tamara mit der ganzen Familie.