2 0 1 7

   
 


 

 

Startseite

Über uns

Mitglied werden

Unsere Botschafter

Bella on Tour

Events 2023

Unser Flyer

Erfüllte Wünsche

=> 2 0 2 3

=> 2 0 2 0

=> 2 0 1 9

=> 2 0 1 8

=> 2 0 1 7

=> 2 0 1 6

=> 2 0 1 5

=> 2 0 1 4

=> 2 0 1 3

=> 2 0 1 2

Archiv 2023

Archiv 2022

Archiv 2020

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Spenden

Links

Gästebuch

Aktionen

Amtsblatt

Kontakt

FACEBOOK

Instagram

Impressum



 


     
 

Lotta (4 Jahre alt)

leidet an einer seltenen Epilepsieform , verursacht durch einen Gen Defekt, genannt das Dravet Syndrom. Dies äußert sich in schwer zu unterdrückenden Anfällen (zwischen 1 und 10 pro Woche) und einer deutlichen Entwicklungsverzögerung. Lotta ist Entwicklungstechnisch auf dem Niveau eines ca. 9 Monaten alten Kindes und kann weder gehen noch sprechen. Inzwischen sind wir bei Pflegestufe 4 angelangt.

  Ihr Familie versucht seit bekannt werden der Diagnose durch verschiedene Behandlungsmethoden Lotta weiter zu helfen. Dazu haben sie in 2015 und 2016 bereits mit dem Family Hope Center in Philadelphia ( www.familyhopecenter.com) zusammen gearbeitet und mit Lotta täglich mehrere Stunden "trainiert". Leider können sie diese Therapie, aufgrund der hohen Kosten (bisher 12.000€) die sie natürlich nicht erstattet bekommen, nicht weiter verfolgen. Des Weiteren weigert sich Lotta inzwischen mitzumachen und sie suchen nach weiteren Therapie Formen. Nach langer Recherche haben sie sich zu einer Feldenkrais Therapie für besondere Kinder entschlossen. Da kamen wir ins Spiel und haben unterstützt um Lotta zu helfen...
________________________________________
Therapiefahrrad für Gascele




________________________________________
Delfintherapie Tamara

Tamara war bei den Delphinen....Lolo's Friend's hat die Therapiekosten hierfür komplett übernommen. Jetzt berichten uns ihre Eltern von dieser unglaublichen Zeit. Es macht uns sehr stolz, Gutes zu tun und zu helfen.

Hallo Lolo´s Friends !

Wir möchten euch noch mal herzlichst dafür danken das ihr uns das ermöglicht habt die Delfintherapie wahr werden zu lassen.
Tamara hat so unheimlich viel gelernt, das Team von CDTC hat vom 1. Tag an alles eingebaut wo die größten Defizite bei Tamara vorkommen.
So konnte Tamara schon nach dem 3.Tag die Zunge weit herausstrecken, was vorher nicht möglich war. Sie hat während der Therapie gelernt das spritzendes Wasser nicht gefährlich ist,
was uns das Thema duschen (Haare waschen ) endlich ohne blutige Arme beschert.
Zähne putzen war auch ein Thema das gar nicht ging, bis wir die Vibrationssticks kennen und lieben gelernt haben. Heute lässt sie sich mittels einer Elektrischen Zahnbürste ohne Probleme die Zähne putzen.
In der sensorischen Integration sprich Körperwahrnehmung haben wir auch Fortschritte gemacht so kann Tamara heute besser auf dem Fahrrad mit Stützrädern ihre Beine koordinieren oder überhaupt beide Arme gleichzeitig benutzen.
Aber das größte Problem das sie nicht spricht, da konnten wir ganz neue Wege kennen lernen um ihr nach und nach in der Mundmotorik zu helfen wie man den Mund für welchen Buchstaben formen muss.
3 Buchstaben können wir schon sogar nur wenn wir ihn an unserer Lippe zeigen.

Also alles in allem war diese Therapie das beste was uns hätte passieren können, auch wir als Eltern, Oma und Opa haben so viel dazu gelernt was uns das Leben jetzt daheim so viel einfacher mit Tamara macht.

DANKE an euch nochmal ……………. ?

Ganz herzliche Grüße Tamara mit der ganzen Familie.


________________________________________
Therapiefahrrad für Tobias

Tobias aus Bad Friedrichshall ist 18 Jahre und hat das Down Syndrom.
Im Alter von 13 Jahren hatte er schwere Epilepsie bekommen und viele Dinge die er erlernt hat,
haben sich sehr verändert und auch verschlechtert.

Wir von Lolo's Friends haben auf den Antrag der Familie reagiert und haben sie mit einem
speziellen Therapie Fahrrad für Tobias unterstützt.